top of page
Ecovillage-at-Ithaca-1.jpeg

Zugehörigkeit zum Global Ecovillage Network & RIVE Italia

 

Zonca ist derzeit Mitglied vonRIVE Italien, das italienische Netzwerk der Ökodörfer. Wir sind auch als „aufstrebendes Ökodorf“ über GEN Europe, das Global Ecovillage Network, registriert.Besuchen Sie unsere Seite auf der GEN-Website. Diese Mitgliedschaften sind uns wichtig, auch wenn ihr Zweck hauptsächlich darin besteht, moralische Unterstützung und Solidarität für die Prinzipien zu zeigen, die der Gründung von Ökodörfern zugrunde liegen – Nachhaltigkeit, ganzheitliches Leben, Kollektivität und so weiter.

Zonca unterscheidet sich von den meisten Ökodörfern, die von Anfang an als bewusste Gemeinschaften gegründet wurden. Die meisten Grundstücke innerhalb der Gemeinde befinden sich in Privatbesitz, da wir von der Modalität eines traditionellen Dorfes oder einer traditionellen Gemeinde abgehen. Es gibt keine kollektiv vertretene Ideologie oder Glaubensrichtung, der wir etwas anderes zuschreiben, als dass jeder, der hier angekommen ist, sich der zunehmenden Bedrohung der globalen Gesundheit und Sicherheit durch die moderne Industriegesellschaft und des damit verbundenen Freiheitsverlustes bewusst ist.

RIVE und GEN stellen nicht nur eine Art der Verbindung von Ökodörfern und nachhaltigen Projekten dar, sondern auch leistungsstarke Werkzeuge, die Gemeinschaften nutzen können, um Bedenken und Pannen anzugehen, wenn wir versuchen, das Wohlbefinden auf nachhaltige, tragfähige, inspirierende und stärkende Weise zu verbessern.

Über GEN

DasGlobales Ökodorf-Netzwerkstellt sich eine Welt befähigter Bürger und Gemeinschaften vor, die Wege in eine regenerative Zukunft entwerfen und umsetzen und gleichzeitig Brücken der Hoffnung und internationalen Solidarität bauen. Stellen Sie sich eine Welt vor, die im Überfluss lebt, während sie sich innerhalb ihrer Grenzen bewegt. Eine Welt, die sich regeneriert, anstatt die Umwelt zu erschöpfen, und in der Zusammenarbeit und Verbindung belohnt werden. GEN zielt darauf ab, eine solche Welt zu schaffen, indem es die physische und kulturelle Technologie von Ökodörfern verbreitet.

GEN ist mehr als nur ein Netzwerk von Gemeinschaften – was auch immer das bedeutet – es ist vor allem eine Organisation, die sich der Verbesserung der Lebensqualität und der Perspektiven für den ganzen Planeten verschrieben hat. Bei GEN 2018, einem globalen Treffen, werden Teilnehmern aus Gemeinschaften auf der ganzen Welt Workshops und Vorträge angeboten, die speziell darauf ausgerichtet sind, Heilung und Einsicht zu fördern, Fähigkeiten und Wissen auszutauschen, die zur Überwindung von Hindernissen für Zusammenarbeit und Verbindung erforderlich sind. Diese sind Teil einer Reihe von Fähigkeiten und Erkenntnissen zur Schaffung einer nachhaltigen Welt. Die GEN-Website bietet eine breite Palette von Ressourcen für diejenigen, die sich darüber informieren, austauschen oder trainieren möchten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich in ihren eigenen Gemeinden, ob in der Stadt oder auf dem Land, zu engagieren.

Darüber hinaus bietet GEN eine Reihe vonehrenamtliche Möglichkeitensowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch in verbundenen Gemeinschaften.

Regional_Logo_-_EuropePNG.png
rive-logo.png
bottom of page

Ecovillage-at-Ithaca-1.jpeg

Affiliation to Global Ecovillage Network & RIVE Italia

 

Zonca is currently a member of RIVE Italia, the Italian network of ecovillages. We are also registered as an 'aspiring Ecovillage' through GEN Europe, the Global Ecovillage Network. Visit our page on the GEN website. These affilliations are important to us, even if their purpose is mainly to show moral support and solidarity for the principles underpinning the creation of ecovillages —sustainability, holistic living, collectivity and so on.

Zonca is different from most ecovillages which are established from onset as intentional communities. Most properties within the community are privately owned as we transition from the modality of a traditional village or community. There is no collectively held ideology or belief system we ascribe to other than that everyone who arrived here is aware of the increasing threat to global health and security posed by modern industrial society and the loss of freedom this entails.

RIVE and GEN represent not merely a mode of connecting ecovillages and sustainable projects, but also powerful tools that communities can avail themselves of to address concerns and breakdowns as we seek to improve wellbeing in a sustainable, viable, inspiring and empowering way.

About GEN

The Global Ecovillage Network envisions a world of empowered citizens and communities, designing and implementing pathways to a regenerative future, while building bridges of hope and international solidarity. Imagine a world living abundantly, while within its limits. A world that is regenerating rather than depleting the environment, and where cooperation and connection is rewarded. GEN aims to create such a world by spreading the physical and cultural technology of ecovillages.

GEN is more than just a network of communities —whatever that means— it is above all an organisation dedicated to improving quality of life and prospects for the whole planet. At GEN 2018, a global gathering, participants from communities around the world will be offered workshops and lectures designed specifically to promote healing and insight, to share skills and knowledge necessary to transforming obstacles to cooperation and connection. These are part of a range of skills and insights for creating a sustainable world. The GEN website offers a wide range of resources for those who wish to read up on, share or train to improve their skills and get involved in their own communities, whether urban or rural.

In addition, GEN offers a range of volunteer opportunities both within its own organisation and in connected communities.

Regional_Logo_-_EuropePNG.png
rive-logo.png