top of page

Consorzio Zonca

Das „Consorzio Zonca“, ein Verein nach italienischem Recht, wurde kürzlich gegründet, um unsere Projekte zu finanzieren, insbesondere die Pflasterung der bestehenden Straße, die sich derzeit in einem sehr schlechten Zustand befindet. Darüber hinaus hat Consorzio Zonca mehrere wichtige Ziele, darunter:

... Erwerb und Instandhaltung von Straßen, Stauseen und Wasserleitungen, Wegen Erhaltung historischer Gebäude und Grundstücke in der Gemeinde Zonca, Montescheno, (VB) Italien und Umgebung.


Das Konsortium trägt zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung durch institutionelle und öffentliche Maßnahmen bei, die den Charakter wirtschaftlicher und sozialer Innovation und Förderung haben. Zur Verwirklichung der gesetzten Ziele zur Unterstützung der gesamten Gemeinschaft strebt der Verein insbesondere Folgendes an:
 

• Mittel für die Instandhaltung von Straßen, Wasserreservoirs, Wegen, historischen Gebäuden und Grundstücken (landwirtschaftlich und für Wildtiere) durch Aktivitäten zur Förderung der Nachhaltigkeit und des Respekts vor der Umwelt suchen und verwalten.
 

• Diese Aktivitäten können wirtschaftliche Aktivitäten im Einklang mit den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes im Namen aller Mitglieder sowie der Öffentlichkeit umfassen. Finanzielle Unterstützung kann durch Anträge auf nationale und EU-Stipendien, private Spenden, Darlehen, Stipendien, Crowdfunding, Mitgliedsbeiträge und Investitionsaktivitäten beantragt werden. ...
 

• Der Verein kann darüber hinaus jede andere Tätigkeit ausüben, die mit der Erreichung der vorgenannten Ziele verbunden ist oder diese auf jeden Fall unterstützt.

bottom of page

Consorzio Zonca

The 'Consorzio Zonca', an Association under Italian law, was recently founded to help finance our projects, notably the paving of the existing road which is currently in very bad condition. In addition, Consorzio Zonca has several important aims including:

... acquisition and maintenance of roads, reservoirs and water pipes, paths conservation of historic buildings and land in the municipality of Zonca, Montescheno, (VB) Italy and surroundings.


The Consortium contributes to the promotion of sustainable development through institutional and public actions having the character of economic and social innovation and promotion. In particular, for the realization of the objectives set to support the entire community, the Association aims to:
 

• seek and administer funds for the maintenance of roads, water reservoirs, paths, historic buildings and land (agricultural and for wildlife) through activities promoting sustainability and respecting the environment.
 

• these activities may include economic activities in accordance with the principles of sustainability and care for the environment on behalf of all members as well as the general public. Financial support can be sought through requests for national and European Union grants, private donations, loans, grants, crowdfunding, membership fees and investment activities. ...
 

• the Association, moreover, may carry out any other activity connected to, or in any case supporting the achievement of the aforementioned aims.