top of page

Spenden Sie an Zonca

Im Sinne der NachhaltigkeitWir bitten um Geld-, Gebrauchtwaren- und Ausrüstungsspenden. Dazu gehören Baumaterialien wie Holz, Ton etc. sowie Werkzeuge und Möbel. Das gesamte Material und die gesamte Ausrüstung werden zur Instandhaltung und Restaurierung von Häusern sowie zur Bereitstellung von Wohn- und Arbeitsräumen für Freiwillige und neue Bewohner verwendet.

 

Unsere GoFundMe-Spendenaktion (siehe Link oben) zielt darauf ab, das Startkapital für die Reparatur und Instandhaltung unserer Zufahrtsstraße bereitzustellen. Unser ursprüngliches Ziel ist es, 10.000 Euro zu sammeln. Der Bundesstaat Piemont kann im Jahr 2023 4.000.000 Euro für die Förderung nachhaltiger Projekte ausgeben, darunter Wohnraum und landwirtschaftliche/pastorale Beschäftigung. In der Einleitung wird vorgeschlagen, dass Antragsteller einen bestimmten Prozentsatz selbst finanzieren müssen. Die geschätzten Kosten für die Verbesserung der Zugänglichkeit von Zonca belaufen sich auf 40.000 Euro. Weitere Informationen finden Sie unterHier.
 

Es mag widersprüchlich erscheinen, eine Straße durch eine unberührte Natur zu finanzieren. Tatsächlich ist das Leben in unserem Dorf sehr schwierig und wäre ohne unsere Straße nahezu unmöglich. Zweitens bauen wir keine neue Straße, sondern pflastern eine bestehende. Ein verbesserter Zugriff wird:

  • Erleichtern Sie den Transport von Baumaterialien

  • Machen Sie es einfacher, Heu für Tiere zu transportieren

  • Vereinfachen Sie den Transport für kleine Kinder, die zur Schule gehen

  • Stellen Sie sicher, dass die bestehende Straße nicht durch starke Regenfälle weggespült wird

 

Wir hoffen, dass die Besucher dieser Website mithelfen, dieses Ziel zu erreichen! Und Sie sind herzlich willkommen, unser Dorf zu besuchen und zu sehen, wie die Projekte voranschreiten.

GoFundMe link
bottom of page

top of page

Donate to Zonca

In the interests of sustainability we are soliciting donations of money, second hand goods and equipment. These include materials for construction such as wood, clay, etc. as well as tools and furniture. All of this material and equipment will be used to maintain and restore houses, provide living quarters and workspace for volunteers and new inhabitants.

 

Our GoFundMe fundraiser (see link above) aims to provide the initial capital for repairing and maintaining our access road. Our initial aim is to collect €10.000 euro. The state of Piemonte has €4.000.000 euro to spend in 2023 on promoting sustainable projects, including living spaces and agricultural/pastoral employment. The introduction suggests applicants must fund a certain percentage themselves. The estimated costs of improving accessibility to Zonca are €40.000 euro. For more information see here.
 

It may seem a contradiction to be funding a road through a pristine natural environment. In fact, life in our village is very difficult and would be very near impossible without our road. Secondly, we are not constructing a new road but paving an existing one. Improved access will:

  • Make it easier to transport materials for building

  • Make it easier to bring hay for animals

  • Improve ease of transport for young children going to school

  • Ensure the existing road is not washed away by heavy rains

 

We hope visitors to this website will chip in and help us achieve this goal! And you are more than welcome to visit our village and see how projects are progressing.

GoFundMe link
bottom of page