top of page
HHV_Music_Utility_Photo-Header_1440x510_2x.jpg

Das musikalische Ökodorf


Das Musikzimmer in Zonca ist mit einer Reihe von Musikinstrumenten, Djembe-Kuhglocken, Shakern, einem Schlagzeug, Verstärkern, Mikrofonen und einem Mischpult (unter anderem) ausgestattet. Das Dorf beherbergt regelmäßig Musiker und an vielen Wochenenden wird der Musikraum von Musik belebt. Gäste und Freiwillige, die jedes Instrument beherrschen, sind herzlich willkommen, und Anfänger sind ebenfalls willkommen, sich zu versuchen.

Neben dem Musikraum beherbergen wir regelmäßig Gesangsgruppen und es gehört zu den großen Freuden des Gemeinschaftslebens, gemeinsam singen und tanzen zu können. Zu solchen Zeiten gesellen sich oft Menschen aus anderen Dörfern zu uns.

In Zukunft hoffen wir, den ganzen Sommer über mehr Musiker zu Gast zu haben. Bringen Sie Ihre eigenen Instrumente mit oder kontaktieren Sie uns, um zu sehen, was verfügbar sein könnte.

Im September veranstaltet Zonca eine dreitägige Musikveranstaltung, dieZoncafest. Musiker aus anderen Dörfern schließen sich uns an. Die Musikstile sind vielseitig, von Rock & Roll bis hin zu Free Jazz und Folk, einschließlich spiritueller Musik und Gesang und traditioneller italienischer Volksmusik.

bottom of page

HHV_Music_Utility_Photo-Header_1440x510_2x.jpg

The Musical Ecovillage


The music room in Zonca is equipped with an array of musical instruments, djembe's cowbells, shakers, a drumkit, amplifiers, microphones and a mixer (amongst others). The village regularly hosts musicians and many weekends the music room is alive with music. Guests and volunteers who are proficient at any instrument are welcome to join and beginners are also welcome to try their hand.

In addition to the music room we regularly host singing groups and it is one of the great joys of communal life to be able to sing and dance together. At such times people from other villages often join us.

In future we hope to host more musicians throughout the summer. Bring you own instruments or contact us to see what might be available.

In September, Zonca hosts a three day musical event, the Zoncafest. Musicians from other villages join us. The musical styles are eclectic, from Rock & Roll to free Jazz and Folk, including spiritual music and singing and traditional Italian folk music.