top of page
IMG_6153_edited.jpg
valle antrona summer camp.jpg

Zonca Autonom Sommercamp (1. bis 10. Mai 2023)


ZASC ist eine jährliche Veranstaltung, die jedes Jahr am 1. Mai beginnt und 10 Tage dauert. Die diesjährige Veranstaltung ist für eine bestimmte Altersgruppe zwischen 45 und 65 Jahren geeignet, die daran interessiert sind, zusammenzukommen und Aktivitäten auf völlig spontaner Basis zu teilen, zu erstellen und durchzuführen. Diese Aktivitäten können und können beinhalten (sind aber nicht beschränkt auf):

 

  • Lagerfeuer

  • Schwitzhütte

  • Yoga

  • Meditation

  • Massage

  • Kreise teilen

  • Gesang & Musik

  • Tanzen

  • Theater

  • Heilige Medizin

  • Kochen

  • Sauna

  • Whirlpool

  • In den Bergen wandern

  • Schwimmen (Kaltwassertraining)

  • Künste


Der Schwerpunkt von ZASC liegt auf der Bereitstellung von Möglichkeiten, Autonomie (die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, insbesondere zusammen mit anderen) durch spontane Aktivitäten zu erforschen. Das Dorf und seine Umgebung bieten eine inspirierende und herausfordernde Kulisse zum Spielen und Erkunden.

Die Veranstalter:

 

ZASC wird von Mitgliedern der Zonca-Gemeinschaft organisiert und im Dorf untergebracht. Wir haben umfangreiche Erfahrung mit der Organisation von Workshops und Feiern. ZASC ist die Idee von Daniel Waterman, der zahlreiche Workshops und Zeremonien in Europa und im Nahen Osten moderiert hat. Wir laden andere Personen mit Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen zur Teilnahme ein. Ziel ist es, das Format dieser Veranstaltung über mehrere Jahre hinweg weiterzuentwickeln.

Um möglichst viel Raum für Improvisation und Spontaneität zu lassen, werden die „Organisatoren“ bei Bedarf als Moderatoren für diese Veranstaltung fungieren. Währenddessen konzentriert sich das Team von Zonca auf Unterkunft und Verpflegung. Alles andere bleibt der Initiative der Teilnehmer überlassen.

Für wen ist das?

ZASC richtet sich an die Altersgruppe 45-65, da gerade in dieser Lebensphase oft viele existenzielle Fragen nach Sinn und Zweck auftauchen, zB bezogen auf das Berufsleben, Beziehungen und altersspezifische Herausforderungen. Viele Menschen in dieser Altersgruppe erleben einen erheblichen Verlust an Optionen – eine Situation, die derzeit durch Covid-Vorschriften und andere gesellschaftliche Probleme verschärft wird. Darüber hinaus erleben viele von uns soziale Isolation, insbesondere wenn wir Singles sind. ZASC zielt darauf ab, einen spielerischen und fröhlichen Raum für Austausch, Reflexion und Wachstum außerhalb der gewohnten (sozialen) Umgebungen und in der Nähe der Natur zu bieten.

Wie groß ist diese Veranstaltung?

Die Veranstaltung 2023 bietet bequem Platz für etwa 15-20 Teilnehmer. Sie werden rund um das Dorf untergebracht, da es keine einzige Unterkunft gibt, die groß genug ist, um alle Teilnehmer zusammen unterzubringen. Die Beteiligung von Mitgliedern der Gemeinschaft an verschiedenen Aktivitäten kann je nach Art der Aktivität auf etwa 30 oder mehr anschwellen.

 

Da dies die erste ZASC-Veranstaltung ist, sind wir besonders daran interessiert, Menschen anzuziehen, die selbst Lehrer oder Praktiker sind und daran interessiert sind, das Format dieser Veranstaltung jährlich weiterzuentwickeln.

Preis:

Für diese erste ZASC-Veranstaltung erheben wir eine kostendeckende Mindestteilnehmergebühr. Die Mindestgebühr beträgt 40,- Euro pro Person und Nacht und somit 400,- Euro insgesamt. Diese Gebühr deckt Unterkunft und Verpflegung ab, jedoch keine zusätzlichen Kosten wie Transportkosten, Workshop-Materialien usw. Mit anderen Worten, Bustickets und Transport liegen in Ihrer eigenen Verantwortung. Ebenso die Kosten für eine Pizza, ein Bier oder ein Eis, wenn wir ausgehen. Wir sind bestrebt, diese Kosten so gering wie möglich zu halten, und natürlich sind alle Pläne einvernehmlich.

 

Verbinden!

Wo und wie melde ich mich an? Diejenigen, die an einer Teilnahme an der ZASC-Veranstaltung interessiert sind, können uns kontaktieren und über das untenstehende Formular eine Reservierung vornehmen. Eine Vorauszahlung von 1/3 der Gesamtgebühr ist erforderlich, um die Reservierung zu gewährleisten. Dieser Vorschuss ist nicht erstattungsfähig, außer im Falle einer Stornierung durch den Veranstalter. Beachten Sie, dass Paypal-Zahlungen auf dieser Grundlage zurückgefordert werden können.

Wenn Sie eine Reservierungsanfrage stellen, füllen Sie bitte unseren Fragebogen mit Kontaktdaten, Alter, Geschlecht, möglichen Workshops oder Aktivitäten, die Sie möglicherweise veranstalten möchten, und Ihrem Erfahrungsniveau, Vorlieben (Ernährung), Behinderungen usw. aus. Sobald Ihre Bewerbung akzeptiert wurde, werden Sie dies tun eine Bestätigung und eine Aufforderung zur Vorauszahlung erhalten.

Wir möchten betonen, dass wir die Teilnahme ausbalancieren und diversifizieren möchten und unter Berücksichtigung der Unterkunftsbeschränkungen derzeit nicht alle Teilnehmer aufnehmen können.

Join us at ZASC!
May 1st to 10th, 2023

arrow&v

Bitte verwenden Sie die Schaltfläche unten, um mit dem nächsten Abschnitt fortzufahren, in dem Sie Ihre Präferenzen angeben können

bottom of page

IMG_6153_edited.jpg
valle antrona summer camp.jpg

Zonca Autonomous Summer Camp (May 1st to 10th, 2023)


ZASC is a yearly event commencing 1st of May each year and running for 10 days. This years event is suited to a specific age group of between 45-65 year olds who are interested in coming together and sharing, creating and undertaking activities on a completely spontaneous basis. These activities can and may include (but are not limited to):



 

  • Campfire

  • Sweatlodge

  • Yoga

  • Meditation

  • Massage

  • Sharing circles

  • Singing & Music

  • Dance

  • Theatre

  • Sacred Medicine

  • Cooking

  • Sauna

  • Hottub

  • Hiking in the mountains

  • Swimming (Cold Water training)

  • Arts


The main emphasis of ZASC is on providing opportunities to explore autonomy (the ability to motivate ourselves, especially together with others) through spontaneous activities. The village and its surroundings provide an inspiring and challenging backdrop in which to play and explore.

The organisers:

 

ZASC is organised by members of the Zonca community and is hosted within the village. We have extensive experience with the organisation of workshops and celebrations. ZASC is the brainchild of Daniel Waterman who has facilitated numerous workshops and ceremonies in Europe and the Middle-East. We are inviting participation from other people experienced in the organisation of events. The aim is to develop the format of this event over the course of several years.

In order to leave as much as possible space for improvisation and spontaneity, the 'organisers' will act as facilitators for this event when necessary. Meanwhile the team from Zonca will focus on accommodation and meals. Everything else is up to the initiative of participants.

Who is this for?

ZASC is geared towards the age range 45-65 because that is often the time of life that a lot of existential questions arise about meaning and purpose, related e.g. to one’s professional life, relationships, and challenges relating specifically to age. Many people within this age range experience a significant loss of options — a situation currently exasperated by Covid regulations and other societal problems. In addition, many of us experience social isolation, especially if we are single. ZASC aims to provide a playful and joyous space for sharing, reflection and growth outside of habitual (social) environments and close to nature.

How big is this event?

The 2023 event can comfortably accommodate around 15-20 participants. They will be housed around the village since there is no single accommodation large enough to house all participants together. The involvement of members of the community in various activities may swell numbers to around 30 or more, depending on the type of activity.

 

Considering this is the first ZASC event we are particularly interested in attracting people who are themselves teachers or practitioners and are interested in developing the format of this event on a yearly basis.

Price:

For this first ZASC event we will charge a minimum participation fee to cover costs. The minimum fee will be €40.- euro per person per night and hence €400.- euro total. This fee covers accommodation and meals but not extra expenses such as transport costs, workshop materials etc. In other words, bus tickets and transport are your individual responsibility. So are the costs of a pizza, beer or ice cream if we decide to go out. We aim to keep these costs at a minimum and of course all plans are consensual.

 

Join!

Where and how do I sign up?

 Those interested in taking part in the ZASC event can contact us and make a reservation through the form below. An advance of 1/3 of the total fee is required to ensure reservation. This advance is non-refundable except in case of cancellation by the organisers. Keep in mind that Paypal payments can be reclaimed on that basis.

When making a reservation request, please fill out our questionnaire detailing contact details, age, gender, possible workshops or activities you might like to host and your experience level, preferences (dietary), disabilities, etc. Once your application has been accepted you will receive confirmation and a request for advance payment.

We would like to stress that we want to balance and diversify participation and considering accommodation limits cannot currently accept all participants.

Join us at ZASC!
May 1st to 10th, 2023

arrow&v

Please use the button below to continue to the next section where you can indicate your preferences